FAQ

Was ist das Projekt Baphomets Fluch 2.5?
Baphomets Fluch 2.5 ist ein Spiel, das von Fans für Fans programmiert wird. Es ist eine inoffizielle Fortsetzung zu den ersten beiden Baphomets Fluch-Spielen von Revolution Software.

Warum ist das Spiel Freeware? Wie kann ich Geld spenden?
Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen wir das Spiel nicht verkaufen und auch keine Geldspenden annehmen. Allerdings war es sowieso immer als Freeware-Spiel gedacht.

Wird es eine Demo geben?
Es gibt die Möglichkeit eine Demo auf der Downloadseite herunterzuladen. Sie vermittelt einen Eindruck von der technischen Beschaffenheit und enthält Rätsel, Sprachausgabe sowie einen komplett neu gezeichneten George. Wenn dich die Demo überzeugt, kannst du dir gleich im Anschluss die Vollversion kosenlos herunterladen.

Wann wird das Spiel fertig sein?
Gute Nachrichten: Baphomets Fluch 2.5 ist am 28. September 2008 erschienen. Es ist kostenlos auf unseren Download-Seiten herunterzuladen.

Gibt es eine Mac- oder Linux-Version?
Zur Zeit unterstützen wir offiziell nur Windows XP und Windows Vista. Unser Forennutzer george_linux hat einen Weg gefunden die Demo ohne Fehler auf Linux zum Laufen zu bringen! Mehr Informationen dazu gibt es hier. Oder ihr installiert Wine und startet die Demo mit dem Befehl "wine bsengine.exe". Für Mac-Rechner auf Intelbasis gibt es ebenfalls eine ganz simple und für 30 Tage kostenfreie Software: Mit Cross over Mac kann man das Spiel von der Mac-Oberfläche aus starten ohne Windows hochzufahren. Eine Windows-Installation wird genauso wenig wie eine Windows-Lizenz benötigt. 30 Tage Shareware, danach 55 Euro.

Wie sieht es mit den Systemanforderungen aus?
Jedes System ist anders, wir können nichts pauschalisieren. Einziger Information: Windows 98 und älter werden aus technischen Gründen nicht unterstützt.

Der Download ist viel zu groß für mich! Kann ich das Spiel auch anders bekommen?
Einige Fachzeitschriften wollen das Spiel auf ihrern Heft-DVDs anbieten. Welche das genau sein werden, geben wir rechtzeitig bekannt.

Wie unterscheiden sich die Locations zu den Vorgängern?
Wir verbinden neue mit alten Elementen. So wird man in Paris Altes nochmals erkunden, in York die Vielfalt Englands kennenlernen und in China die heiße Sonne Asiens spüren. Dabei legen wir, ähnlich wie in den Vorgängern, sehr viel Wert auf Details. Die einzelnen Schauplätze sollen für den Spieler authentisch und glaubhaft erscheinen.

 

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